Wir holen unseren neuen Wohnwagen ab

Mist, wir sind auf Seefahrt entlang der britischen Küste … und unser Wohnwagen ist da.

Also müssen wir uns mit dem Abholen noch ein wenig gedulden.

Dann endlich 2 Wochen später geht es los.

Lenn haben wir unterwegs noch bei Oma und Opa abgegeben – den „Wusel“ kann man bei einer Übergabe nun wirklich nicht gebrauchen 🙂

Schnell wieder rein ins Auto und kurze Zeit später sind wir beim Händler auf den Hof gefahren – und da stand er; unser neuer LMC Vivo 520K.

 

 

 

 

 

 

 

Ab zur Übergabe…wir haben uns im Vorfeld eine Checkliste zusammengestellt, auf was wir alles achten müssen. Die Liste hier mal zur freien Verfügung: Checkliste_Wohnwagen – vielleicht kann sie der ein oder andere ja nutzen.

Ich muss sagen – die Übergabe kann man mal als „1 mit Sternchen“ erwähnen: der Mitarbeiter ist von sich aus auf gefühlte 80% der Punkte unserer Checkliste eingegangen, so dass wir einen großen Teil bereits abhaken konnten.

Uns wurde sehr ruhig und sachlich, bis ins kleinste Detail, alles am / im / unter dem Wohnwagen erklärt.
Anschließend ließ man uns mit unserer neuen Errungenschaft noch alleine, so dass wir in Ruhe auch die restlichen Punkte von der Checkliste abhaken konnten.

Dann noch das Formelle sowie einen Blumenstrauß für die Dame … anschließend endlich den Wohnwagen angehängt und langsam los gefahren. Ich muss sagen – der Vivo läuft sogar unbeladen ruhig hinterher.

Auf dem Rückweg den Vivo bei den Schwiegereltern vorgestellt und sie neidisch gemacht, Lenn wieder eingepackt, zu Hause den Vivo auf den Hof gestellt und dann genossen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prost – das haben wir uns verdient.

Habt ihr Fragen zur Planung eines Neukaufs, zum Neukauf, zum Verkauf des alten Wohnwagens, zur Übernahme, zum Vivo etc – schreibt uns gerne an. Wir werden jede ernst gemeinte Anfrage beantworten.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 4. August 2019

    […] Tage Camping mit unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz Strandcamping Wallnau auf der Sonneninsel Fehmarn in der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.